Aktuelles bei Plainpeak

Pressemitteilungen von Plainpeak


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Neues Nachschlagewerk „Elektronik“ von JEAN MÜLLER

Veröffentlicht am 31.01.2014 von plainpeak in Kategorie PR - Jean Müller GmbH - Pressemitteilung einzeln

Alle Produkte, die sich mit dem Thema Elektronik beschäftigen, hat JEAN MÜLLER jetzt in einem eigenen Katalog zusammengefasst.    Denn die innovative Verbindung aus klassischer Schalttechnik und       z. B. moderner Energiedatenerfassung wird immer wichtiger.

Durch den separaten Katalog können zeitnah neue Produkte und Verbesserungen integriert werden. Auf 60 Seiten werden Schalttafeln, Einbaumessgeräte, Energie-Qualitäts-Messgeräte, Sicherheitsüberwachung sowie Visualisierungssoftware ausführlich beschrieben und Anwendungen im Detail erläutert.

Ergänzt wird der Katalog durch detaillierte Maßzeichnungen und ausführliche technische Daten.

Der Leser findet die gewohnte Struktur und den Aufbau von JEAN MÜLLER wieder und kann den Katalog unter www.jeanmueller.de.

 

Sie können sich die gesammte Pressemitteilung inklusive aller Bilder und Grafiken hier downloaden:
http://www.plainpeak.de/aktuell/uploads/Pressedaten/JEAN+MUELLE-+NachschlagewerkElektronik.zip

Plainpeak GmbH – Die Marketing-Agentur

Veröffentlicht am 17.01.2014 von plainpeak in Kategorie PR - Plainpeak - Pressemitteilung einzeln

,Der schwierige Weg zum (Umsatz)-Gipfel. Auf diesem Weg möchte wir Sie begleiten und Ihnen die nötige (Vertrieb)- Marketing Unterstützung anhand geben, damit Sie sicher Ihr Ziel erreichen“.
Diese Sätze kann man auf der Internetseite von Plainpeak als Namenerklärung und Zielsetzung lesen.

„Wir verstehen uns nicht als regionale Werbeagentur, sondern als Partner in der Elektrotechnik und der regenerativen Energie. Dabei sind ein großes Netzwerk, umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse sowie eine hohe Affinität zur Zielgruppe besonders hilfreich“, so Volker G. Lehr, der Geschäftsführer der Plainpeak GmbH.

Wir wissen genau was der Kunde und die Zielgruppe möchten. Die langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen bei führenden Unternehmen wie:

  • Rittal Schaltschranksystem, Herborn 
  • Ritto Sprechanlagen, Haiger
  • Hager Elektroverteilung, Blieskastel
  • Roto Dachsolartechnologie, Leinfelden

Haben dafür ein perfektes Fundament gelegt.

Von daher ist der Geschäftssitz für die Plainpeak GmbH nicht entscheidend, sondern eher die Anbindung, die entsprechenden Zulieferer und gegebenenfalls die Qualifikation und Verfügbarkeit von Mitarbeitern.

Deshalb nach 15 Jahren in Schriesheim bei Heidelberg wurde der Geschäftssitz der Plainpeak GmbH nach Saarbrücken verlegt.

Einen weiteren Unterschied sieht Plainpeak in der Beratung. Nach eigenen Aussagen fängt Plainpeak „früher an und hört später auf“. D. h. durch eine fundierte Bestandsaufnahme beim Kunden – meist in einem Workshop – sowie eine intensive Marktrecherche wird das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt.

In der Kommunikation bietet Plainpeak fast alle Dienstleistungen an.

  • Marketingberatung und Konzeption
  • Unternehmenskommunikation und Werbung
  • Vertriebsoptimierung und Training

Für viele Kunden setzen wir auf Crossmedia-Konzepte, das bedeutet die Umsetzung der Kommunikation unter einem Dach oder einer Idee in verschiedenen Medien, die aufeinander abgestimmt sind und für den Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen bieten.

Neben den klassischen Medien spielt natürlich das Internet bei Plainpeak eine besondere Rolle. Hier arbeitet man u.a. auch für Daimler im Bereich der Lieferantenkommunikation. Durch die Plainpeak-Niederlassung in Kannada ist man heute schon über die Trends von morgen informiert.

Plainpeak sieht sich als internationale Marketingagentur, da sie seit geraumer Zeit über eine  Niederlassung in Kanada verfügt, die der Mitgesellschafter, Peter Urban, in Edmonton aufgebaut hat. Gerade für Firmen, die global agieren, können wir länderübergreifende Konzepte bieten. Des Weiteren verfügt Plainpeak auch über gute Kontakte in den Ostblock.

Darüber hinaus spielt das Thema Vertriebsaufbau und – Optimierung eine wichtige Rolle. Dabei geht es um die Auswahl des Vertriebs, der Vertriebskanäle, der Exportländer bis hin zur Auswahl der passenden Handelsvertretung. Damit verbunden sind das Training der Partner sowie die Ausstattung mit den entsprechenden Mitteln.

,,Dabei ist für mich nicht die Größe des Unternehmens entscheidend, sondern die Zielsetzung, die Branche und der Vertriebsweg, um einen optimalen Erfolg in der Zusammenarbeit zu gewährleisten‘‘, so Volker G. Lehr zum Abschluss des Gespräches.

 

Warum sollte ich mit Plainpeak arbeiten?

Wir helfen Ihnen neue Märkte zu erschließen, mehr Kunden zu gewinnen und erfolgreicher zu verkaufen

Plainpeak ist ein freundliches und global agierendes Team von Marketingexperten die Ihnen helfen möchten Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Wir konzentrieren uns darauf Strategien zu entwickeln die den effektivsten Zugang zu Ihrem Kunden ermöglichen. Wir synchronisieren die Prozesse zwischen Marketing, Werbung und Vertrieb und liefern messbare Ergebnisse. Wir sorgen dafür, dass Sie die Herausforderungen der sich ständig beschleunigenden Märkte heute und in Zukunft souverän meistern.

Strategien und Maßnahmen, die Resultate liefern

Mehr als das gewohnte Werbeeinerlei:

Für uns muss Marketing, Kommunikation, Werbung und Vertrieb Resultate bringen - sofort!
Schöne Bilder und große Worte allein können das meist nicht leisten. Wir erarbeiten Strategien die Ihre Kunden abholen und im Kern der Bedürfnisse berühren. Dann gehen wir mit Ihnen in die Praxis: In der Kommunikation und dem Vertrieb machen wir aus jeder „Berührung“ eine Chance für mehr Geschäft.

 

10 gute Gründe warum mit Plainpeak – Plain & Simpel:

1. Wir kennen das Geschäft:

Wenn wir über strategisches Marketing sprechen, dann meinen wir nicht Design, Internet oder Mailings, sondern die Entwicklung des speziell für Sie effektivsten Zugangs zu Ihren aktuellen und zukünftigen Kunden. Wir kennen dabei die Herausforderungen vor denen Sie stehen: Zeitmangel, knappe Budgets und ständiger Erfolgsdruck im Tagesgeschäft. Wir zeigen Ihnen klare Wege aus dieser Zwickmühle.


2. Internationale Erfahrung auf Spitzenniveau:

Mit Ihrem Auftrag an Plainpeak steht Ihnen ein Team von Experten mit langjähriger Erfahrung auf internationalem Spitzenniveau zur Verfügung. In den letzten 15 Jahren haben wir erfolgreich unzählig Projekte für marktführende Unternehmen aber auch für kleine Familienbetriebe realisiert. Wir bieten Ihnen an, diesen Erfahrungsschatz kräftig auszuschöpfen.


3. Geschwindigkeit ohne Kompromisse:

Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Arbeit die wir selbst unter knappsten Zeitvorgaben erreichen. Wir wissen, dass Sie keine Zeit zu verschwenden haben, deshalb arbeiten wir an Ihre Geschäfts-Innovation so schnell wie möglich.


4. Zuverlässig, Vertrauenswürdig und Verfügbar:

wir sind Stolz auf die Qualität der persönlichen Kontakte zu unseren Kunden. Was Sie davon haben? Einen zentralen und zuverlässigen Ansprechpartner der sich Ihrer Probleme annimmt und sich vertraulich, zuverlässig und sofort daran macht Ihnen eine echte Lösung zu liefern.


5. Wir liefern echten Nutzen:

Wir beeindrucken nicht mit ordnerfüllenden Dokumenten, die ohnehin keiner liest oder komplexen Diagrammen die uns ungeheuer wichtig erscheinen lassen. Wir liefern einfach Konzepte die greifen, Werkzeuge die passen und Methoden die anwendbar sind – Tag für Tag.


6. Klare Sprache, egal in welcher Sprache:

Sie verdienen eine klare Ansage, ehrliche und direkte Kommunikation von Ihrem Berater. Wir verstecken uns daher nicht hinter Abkürzungen, Modewörtern oder Branchenjargon. Modernes Marketing wirft ständig neue und komplexe Fragen auf, bei Plainpeak erhalten Sie Antworten die Sie verstehen – ganz gleich, welche Sprache Sie sprechen. Bei uns sprechen Sie auf Wunsch immer mit einem der Geschäftsführer.

 

7. Wir hören zu – und verstehen:

Wir beginnen ein Projekt indem wir zuhören und lernen. Wir verschreiben nicht schon die Salbe bevor die „Wunde“ sichtbar ist. Bei uns bekommt zunächst jeder Patient eine ordentliche Diagnose, erst dann beginnen wir mit der Behandlung.


8. Größer ist nicht besser:

Viele Unternehmen die mit Beratern und großen Agenturen arbeiten erleiden schon mal Schiffbruch. Stattdessen sind wir effizient geblieben, bieten immer mehr als erwartet und freuen uns über Kunden die immer wieder zu uns kommen.


9. Ein zentraler und objektiver Ansatz:

Wir verstehen die Zusammenhänge zwischen Marketing, Werbung und Vertrieb – von der effektiven Verknüpfung dieser Funktionen hängt bei den heute extrem beschleunigten Abläufen der Erfolg des gesamten Unternehmens ab. Wir synchronisieren diese Bereiche für Sie und sorgen für einen beschleunigten Aufstieg zur Spitzenklasse.


10. Keine Ersatzmannschaft:

Bei Plainpeak erhalten Sie immer genau die Leistungen die Sie benötigen und immer von Fachleuten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Anstelle Ihnen zu ‚verkaufen’ was auf der Lohnliste steht bieten wir Ihnen ein flexible zusammengestelltes Team von Experten, immer geführt von einem Berater unseres Kernteams. Qualität, Leistung und maximale Innovationskräfte sind garantiert.


Die Plainpeak Leistungen stehen auf drei Säulen:

Strategische Marketingberatung und Konzeption:

Wo finden wir neue Märkte? Mit welchen Produkten gehen wir in den nächsten Zyklus?
Wie erweitern wir unsere Kundenbasis ohne bestehendes Geschäft zu vernachlässigen?
Mit unserer Beratung bieten wir konkrete Antworten auf die obigen, immer wiederkehrenden Fragen. Antworten die Ihrem Unternehmen – gerade in schwierigen Märkten - den Weg für erfolgreiche Innovationen eröffnen.


Unternehmenskommunikation & Werbung:

Texte die animieren, Webseiten die funktionieren, Broschüren die wahrgenommen werden, Intranets die man versteht, Kampagnen die Rücklauf erzeugen, Displays die verkaufen, Logos die sich einprägen, Veranstaltungen die faszinieren… mit Plainpeak arbeiten bedeutet Kommu-nikation und Werbung zu betreiben, die etwas bewegen!

 

Vertriebsoptimierung und Training:

Eine Vertriebsorganisation kann heute nur konstant erfolgreich arbeiten, wenn nicht das Individuum sondern der Vertriebsprozess der ‚Verkaufsstar’ ist. Deshalb entwickelt, implementiert und trainiert Plainpeak Vertriebsprozesse, die messbar und wiederholbar und damit auch steuerbar den Verkaufserfolg steigern. Optimal ist die Verknüpfung aller drei Bereiche zu einem sinnvollen Ganzen.

 

Sie können sich die gesammte Pressemitteilung inklusive aller Bilder und Grafiken hier downloaden: http://www.plainpeak.de/aktuell/uploads/Pressedaten/Plainpeak-DieMarketingagentur.zip

JEAN MÜLLER – Elektroversorger: Seminar zur Energiewende

Veröffentlicht am 13.01.2014 von plainpeak in Kategorie PR - Jean Müller GmbH - Pressemitteilung einzeln

Unter dem Titel „Herausforderungen der Energiewende“ hat JEAN MÜLLER bei den Elektroversorgern in Bayern ein eintägiges Seminar durchgeführt.

Durch das Programm führte Herr Dipl.-Ing. Rainer Berthold, Geschäftsführer der Firma JEAN MÜLLER in Eltville. Danach startete Herr Volker Schmidt, Produktmanager im Hause JEAN MÜLLER als erster Referent:


1.    Reduktionsfaktoren bei Schaltgeräten

Bei der Auslegung von Schaltanlagen sind zur Dimensionierung der Sicherungen und Schaltgeräte Reduktionsfaktoren zu berücksichtigen. Besonders bei der Einspeisung regenerativer Energie ist es wichtig, die Schaltgeräte und Sicherungseinsätze richtig auszulegen.


2.    Schalttafeleinbaumessgerät liefert Daten

Um Aussagen über die Stromverteilung im Netz zu geben, benötigt man langfristig aufgezeichnete Daten. Das neue Messgerät PLSemo erfasst verlässlich elektrische Kenngrößen wie Strom, Spannung, Frequenz oder cos phi und speichert diese ab.


3.    PV-Einspeisung, Messwandlerschränke mit NA-Schutz

Regenerative Energieerzeugung gewinnt im Energiemix immer mehr an Bedeutung. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen bei der Einspeisung der dezentral erzeugten Energie in das Niederspannungsnetz.


Nach der Pause sprach Herr Elmar Stachorra von der KoCoS Messetechnik AG über die neue Kooperation mit JEAN MÜLLER und über:


4.    Die Bestimmung der Spannungsqualität

Die DIN EN 50160 beschreibt Merkmale der Spannungsqualität in öffentlichen Versorgungsnetzen. Die Umstrukturierung der Netze und die Integration einer großen Zahl dezentraler Erzeuger werden nachhaltigen Einfluss auf die Spannungsqualität haben.

 

Danach folgten die Neuheiten von JEAN MÜLLER:


5.    Neues aus dem Hause JEAN MÜLLER

Aktuelles aus den Normungsgremien DKE: Ak431.1.3 Niederspannungs-Schaltgeräte-kombination, Kabelverteilerschränke und HAK. IEC: SC17D Kabelverteilerschränke (IEC 61439-5) und Ladestationen (IEC 61439-7). Des Weiteren ZVEI: TAK 7.2 Installationsverteiler.


Abschließend das aktuelle Thema:


6.    Optimale Klemmung von Aluminiumkabeln

Speziell im Bereich der regenerativen Energie werden aus Kostengründen vermehrt Kabel aus Aluminium eingesetzt. Häufig ist den Anwendern aber nicht bewusst, dass dieser Werkstoff besondere Anforderungen an die Verarbeitung stellt.


In der anschließenden Diskussion wurden einige Themen vertieft und Erfahrungen ausgetauscht. Mit den Worten: „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Elektroversorgern hilft uns, alle Herausforderungen der Energie erfolgreich zu meistern“, beendete Herr Berthold die Veranstaltung.

Weitere Veranstaltungen sind geplant und werden auf der Internetseite www.jeanmueller.de unter Termine veröffentlicht.


Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jeanmueller.de.

Sie können sich die gesammte Pressemitteilung inklusive aller Bilder und Grafiken hier downloaden: http://www.plainpeak.de/aktuell/uploads/Pressedaten/JEANMUELLER-SeminarzurEnergiewende.zip

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